Mittwoch, 22. Februar 2012

Lesestoff

Ein lang ersehntes Buch ist heute mit der Post gekommen, The Machine Knitter´s Guide to Double Jacquard von Betty Bailey.
Mit der Vorstellung dieses Buches und dreier weiterer zum Thema Maschinenstricken habe ich den Post vom 11. Januar 2012 aktualisiert, damit sind dann alle meine Bücher zum Thema Maschinenstricken auf einer Seite zusammengefaßt.

Ganz ohne Buch soll der aktuelle Post aber auch nicht bleiben, aber es muss sich  ja nicht alles ums Stricken drehen, es gibt noch andere Leidenschaften.

Eines der schönsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe, ist  Der Rosinenkönig  oder Von der bedingungslosen Hingabe an seltsame Passionen von Frederik Sjöberg.

 


Der Schwede Frederik Sjöberg ist Schriftsteller und Schwebefliegensammler und über die Leidenschaft des Sammelns geht es in dieser Erzählung.
Dabei werden Biologie, Wissenschaftsgeschichte und Kunst so miteinander verflochten, dass ein ungemein humorvolles Buch entsteht, das zudem gleichzeitig eine kontemplative Stimmung und spannende Erwartung erzeugt. 
Ich wünsche viel Freude beim Lesen !


1 Kommentar:

  1. Danke für den Tip! Das wäre was für meine Freundin zum Geburtstag ;-) Ich werde versuchen es aufzutreiben.

    LG Elena

    AntwortenLöschen